Neuigkeiten

Leider gibt es keine Plätze mehr für die Kurse in den Herbstferien! Auch werden in diesem Jahr keine weiteren Kurse stattfinden, da ich in diesem Jahr bereits 4 Kursse veranstaltet habe. Ob und wie die Kurse in Zukunft weitergeführt werden, steht noch vollkommen in den Sternen. Das liegt nicht daran, dass die SchülerInnen oder wir als Veranstalter keinen Spass hatten, ganz im Gegenteil! Nur ein einziger Schüler ist im Laufe von 5 Kursen abgesprungen, viele haben die Kurse sogar mehrfach besucht.

Der Hauptgrund liegt daran, dass die Kurse sehr betreuungs-intensiv (Verhältnis 3 Lehrer zu 10-20 Schülern) sind und die Fördermittel aufgebraucht sind. Zudem läuft in den Herbstferien bereits der Vorlesungsbetrieb an der Hochschule. Wir lassen uns aber davon nicht entmutigen und werden in Zukunft jeweils einen Kurs jährlich durchführen! Zwei andere Möglichkeiten:

  1. Ihr habt schon Erfahrung mit Game Maker und wollt einen Kurs an Eurer Schule organisieren. Euer Informatik-Lehrer unterstützt Euch.
  2. Ihr habt eine Ölquelle hinter dem Haus und wisst nicht wohin mit dem vielen Geld. Nicht für mich, sondern um Studenten als Ausbilder auszubilden und für die Bezahlung der Kursleiter.

In beiden Fällen schreibt einfach eine e-Mail an Knut Hartmann. Unmögliches machen wir sofort, Wunder dauern etwas länger!